Wissen in der Regionalzeitung

Scientainment

Das Projekt «Wissenschaft im Verbund für Regionalzeitungen» wird von der Gebert Rüf Stiftung getragen. Berichte über Themen aus Wissenschaft und Forschung sind in der Schweiz heute vor allem in den grössten Tages- und einigen Sonntagszeitungen zu finden. Untervertreten sind diese Themen in den Regionalzeitungen. Das Projekt will den Wissenschaftsjournalismus in Regionalzeitungen fördern. Ziel ist, ein eher ländliches, eher peripher wohnendes und nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln pendelndes Bevölkerungssegment mit Themen aus Wissenschaft und Forschung anzusprechen. Dem Verbund angeschlossen sind die Aargauer Zeitung, die Berner Zeitung, die Zürcher Regionalzeitungen (Landbote, Zürcher Unterländer, Zürichsee Zeitung), die Neue Luzerner Zeitung und die Südostschweiz.

Download «Wissen» in der Regionalzeitung

Archiv 2016

GRS-071/14

Wissenschaftskommunikation